Rettungssport in Verl ganz groß

Kreis Gütersloh.

Um die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften in Westfalen kämpften die DLRG-Teams bei den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen im Hallenbad in Herzebrock-Clarholz., Die Mannschaften mußten sich in vier Staffelwettbewerben und in der Herz-Lungen-Wiederbelebung  beweisen. Mit 58 Mannschaften aus dem Kreis Gütersloh ging es ins Hallenbad nach Herzebrock, was dann mit ca. 300 Teilnehmern und Kampfrichter ziemlich voll war. Dank der guten Organisation der Kameraden aus der Ortsgruppe Herzebrock-Clarholz konnte der Wettkampf ohne zeitliche Verzögerungen durchgeführt werden. Acht Ortsgruppen aus dem DLRG-Bezirk Kreis Gütersloh gingen an der Start. Die DLRG Verl war in allen Altersklassen, mit Ausnahme der Damen, mit mehreren Mannschaften vertreten. Kein Wunder das die Verler 7 Mal Bezirksmeister wurden und als erfolgreichste Ortsgruppe den Wettkampf beendete. Auf Platz 2 kam die Ortsgruppe Langenberg, Auf Platz 3 die Ortsgruppe Rheda-Wiedenbrück. Ende April sind dann die Landesmeisterschaften in Gelsenkirchen wo nicht nur die Bezirksmeister sich auf die Teilnehme freuen können, sondern auch die weiteren Punktbesten aufgrund der guten Leistungen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

AK 10 weiblich

1. Verl, 2. Langenberg, 3. Rheda-Wiedenbrück