Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen / Rettungsschwimmen, News

Bezirksweite Lehrscheinfortbildung 2024 im Verler Schulzentrum

Veröffentlicht: 15.03.2024
Autor: Juergen Wohlgemuth
Christian Kasprowski erläuterte das Niveaustufenkonzept des Schulschwimmens.
Martin Stollmeier beantwortete schwimmrelevante Fragen rund um das Ohr.
Daniel Tschirschke gab Impulse zum Mentoring in der Ausbildung.
55 DLRG-Aktive aus allen zehn Ortsgruppen trafen sich zur zentralen Fortbildung in Verl.

55 DLRG-Aktive aus allen zehn Ortsgruppen des Bezirks Kreis Gütersloh nahmen jetzt das jährliche Fortbildungsangebot wahr, um die Gültigkeit ihrer Lizenzen und Ausbilderqualifikationen aufzufrischen. Neben allgemeinen Informationen und wichtigen Neuerungen aus der DLRG gab es drei inhaltliche Schwerpunkte:

Christian Kasprowski (Bezirk Hochstift Paderborn) erläuterte den Lehrscheininhabern das Niveaustufenkonzept des Schulschwimmens in NRW. Daniel Tschirschke vom Lehrteam des DLRG-Bezirksverbandes gab Impulse zum Mentoring in der Ausbildung. Den medizinischen Vortrag übernahm Martin Stollmeier (Klinikum Gütersloh, DLRG Schloß Holte-Stukenbrock) und beantwortete schwimmrelevante Fragen rund um das Ohr – von Paukenröhrchen bis zum Druckausgleich.

Marketing