Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News, Tauchen, Einsatz / Katastrophenschutz

Einsatz: Vermisste Person im Baggersee Schluthecke in Isselhorst

Veröffentlicht: 21.07.2018
Autor: Bjoern Beil
Mannschaftstransportfahrzeug der DLRG Halle (Symbolbild)

Kein Taucheinsatz - der Mann hatte bei einer Freundin in Bielefeld übernachtet

Am frühen Samstagmorgen allarmierte die Kreisleitstelle Gütersloh neben der Feuerwehr auch die Taucher der DLRG Bezirk Kreis Gütersloh. Laut Polizei soll ein Mann am Baggersee Schluthecke in Isselhorst vermisst werden. Jogger hatten am See neben Campingstühlen und Handtüchern auch eine Bauchtasche mit einer Geldbörse und persönlichen Papieren gefunden.

Die DLRG rückte mit einem MTF (OG Halle Westf.) besetzt mit einem Kraftfahrer und einem Signalmann und 7 Einsatztaucher der OG Gütersloh zum Einsatzort aus.

Nachdem das Ufer abgesucht und der See mit einer Drohne kontrolliert wurde, ergaben die parallen Ermittlungen der Polizei, dass der Mann wohl auf bei seiner Freundin übernachtet hatte.

Bericht der Neuen Westfälischen hier!

Marketing