Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News, Rettungssport

Sechs Einzel-Titel für OG Gütersloh

Veröffentlicht: 19.03.2023
Autor: Juergen Wohlgemuth
Bezirksmeister der DLRG im Kreis Gütersloh: Jannis Müller, Patrick Welzel, Jette Berenbrinker, Alena Heinrichsmeier (hinten), Robert Lindner, Neele Plauschinn, Emma Schönrock, Ben Brinkmann (mittlere Reihe), Luca Joel Wickenbrock, Laura Albert und Marla Schmidt (vorn, von links).

155 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Bezirkseinzelmeisterschaften im Kreis Gütersloh

Mit seinem siebenten Bezirksmeistertitel in Folge unterstreicht der 18-jährige Jannis Müller einmal mehr seine Ausnahmestellung im heimischen Rettungssport. Für seinen ersten Titel in der offenen Hauptklasse musste sich der Gütersloher allerdings mächtig strecken. Insgesamt gewannen die Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Gütersloh sechs der zwölf Bezirksmeistertitel beim Kreisentscheid im Hallenbad Wiedenbrück.

Nach den Mannschaftswettbewerben waren jetzt auch 155 Rettungssportlerinnen und -sportler aus sieben Vereinen zu den Bezirksmeisterschaften angetreten, um im Hallenbad Wiedenbrück die Einzelbezirksmeister zu ermitteln. Das spannendste Rennen war schließlich der allerletzte der 120 Läufe: Jannis Müller (DLRG Gütersloh) musste über die 200 Meter Hindernis schon eine persönlich Bestzeit (2:09,71 Minuten) schwimmen, um seinen Verfolger Daniel Roggenland auf Abstand zu halten. Der 29-jährige Harsewinkeler schlug zwar nach 2:09,33 Minuten einen Hauch schneller an als Müller. In der Gesamtwertung reichte Jannis‘ Zeit allerdings, um in der Addition der drei Einzelstrecken mit minimalen zwei Punkten den Bezirksmeistertitel zu erringen. Bei 2549 Punkten ist das ein Vorsprung von gerade 0,08 Prozent. Daniel Roggenland, der sein Hauptaugenmerk in diesem Jahr auf die 1. Triathlon-Bundesliga legt, hatte vormittags ein paar Intervallläufe absolviert und in der Pause zwischen seinen Schwimmstrecken noch eine 50-Kilometer-Rennrad-Einheit abgerissen.

Ähnlich knapp war es in der offenen Klasse der Frauen, in der Alena Heinrichsmeier (DLRG Langenberg) nach einer Wettkampfpause mit nur 14 Punkten Vorsprung vor Franziska Masmeier (Verl) ein schönes Comeback hinlegte. Hindernisse untertauchen sowie Puppen mit Flossen oder Gurtrettern zu ziehen waren die Aufgaben, die zu erfüllen waren. Bei der Stadt Rheda-Wiedenbrück bedankte sich Wettkampfleiter Sebastian Lange für die Bereitstellung der Wettkampfstätte. Bezirksleiter Stefan Fiedler überreichte Pokale und Urkunden und gratulierte allen Siegern, die bereits für die Landesmeisterschaft im Mai im Westfalenbad in Hagen qualifiziert sind. Dort wird dann in einem 50-Meter-Becken geschwommen.

Ein Blick in die Siegerliste:

AK 10 weiblich: 1. Laura Albert (Rheda-Wiedenbrück), 2. Wenke Masmeier (Verl), 3. Amelia Finocchiaro (Langenberg);

AK 10 männlich: 1. Luca Joel Wickenbrock, 2. Michael Djugaev, 3. Mateo Großerohde (alle Langenberg);

AK 11/12 weiblich: 1. Marla Schmidt (Rheda-Wiedenbrück), 2. Paula Lewe (Langenberg), 3. Friederike Harder (Rheda-Wiedenbrück);

AK 11/12 männlich: 1. Leo Plauschinn (Gütersloh), 2. Luis Heidrich (Langenberg), 3. Rasmus Nieten (Rheda-Wiedenbrück);

AK 13/14 weiblich: 1. Neele Plauschinn (Gütersloh), 2. Viveca Herrmann (Harsewinkel), 3. Jelena Aleksic (Verl);

AK 13/14 männlich: 1. Ben Brinkmann (Harsewinkel), 2. Craig McClymont (Harsewinkel), 3. Moritz Kreutzheide (Gütersloh);

AK 15/16 weiblich: 1. Emma Schönrock (Gütersloh), 2. Lilly Franke (Verl), 3. Daria Buchardt (Langenberg);

AK 15/16 männlich: 1. Robert Lindner (Gütersloh), 2. Mika Hornjak (Rheda-Wiedenbrück), 3. Ole Brinkmann (Gütersloh);

AK 17/18 weiblich: 1. Jette Berenbrinker (Verl), 2. Johanna Rofalksi (Verl), 3. Lisa Schulz-Baschinski (Langenberg);

AK 17/18 männlich: 1. Patrick Welzel (Gütersloh), 2. Bjarne Flege (Harsewinkel), 3. Thilo Brockmeyer (Harsewinkel);

AK offen weiblich: 1. Alena Heinrichsmeier (Langenberg), 2. Franziska Masmeier (Verl), 3. Louisa Hille (Gütersloh);

AK offen männlich: 1. Jannis Müller (Gütersloh), 2. Daniel Roggenland (Harsewinkel), 3. Steffen Honold (Langenberg).

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.